Kategorie: Cybex

Cybex ist ein deutscher Hersteller für Kindersitze, Kindertragen sowie Kinderwagen mit Sitz in Bayreuth. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2005 in Kulmbach und konnte bereits in den ersten Jahren ein deutliches Wachstum verzeichnen. Vor allem mit den Autositzen konnte Cybex schon bei diversen Tests sehr gut abschneiden. Ein Meilenstein in der Design-Geschichte des Herstellers wurde durch die Verpflichtung von Jeremy Scott gelegt. Der Designer gilt mit seinen Entwürfen als besonders schrill und auffällig und hat eine Kollektion für die Marke zusammengestellt. Cybex arbeitet nach dem Cybex D.S.F: Innovations-Prinzip. Dieses steht für das Zusammenspiel von auffälligen Designs in Kombination mit einer hohen Sicherheit sowie Funktionalität und Qualität.

Im Laufe der Jahre hat es Cybex geschafft, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. So gilt der Hersteller heute mit führend im Bereich der Sicherheit, aber kann auch als Marke mit einem besonderen Lifestyle punkten. Eines der Top-Produkte aus dem Bereich der Cybex Kombikinderwagen ist der Callisto. Auch als Buggy ist er direkt ab Geburt geeignet, da die Rückenlehne in eine komplette Liegeposition gebracht werden kann. Auch der Buggy Topaz punktet mit Funktionalität und ist sogar bis zu einem Gewicht von 22,5 kg zugelassen. Ebenfalls im Angebot enthalten sind Cybex Kinderwagen, die mit Wanne und Sportwagenaufsatz geliefert werden.