Kategorie: Maxi-Cosi

Bekannt geworden ist der Hersteller Maxi-Cosi vor allem durch die Herstellung von erfolgreichen und sehr gut bewerteten Kindersitzen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1984. Zur damaligen Zeit war es noch üblich, die Kinder nicht in einem Kindersitz, sondern in der Babywanne im Auto mitzunehmen. Doch der Hersteller Maxi-Cosi sorgte mit dem ersten Autositz für eine Revolution in der Sicherheit beim Fahren mit dem Auto. Die Idee für den Autositz wurde von dem Niederländern Sjef van der Linden nach Europa gebracht und er gründete auch die Marke Maxi-Cosi. Auch heute noch ist das Unternehmen einer der Marktführer im Bereich der Kindersitze und bietet eine große Auswahl an Produkten, die von Geburt an für die Fahrt im Auto genutzt werden können. Gleichzeitig wurde das Sortiment aber auch stetig erweitert, unter anderem durch die Maxi-Cosi Kinderwagen.

Hier setzt sich ebenfalls das praktische und innovative Design durch. Der Maxi-Cosi Mura 4 ist ein Kombikinderwagen, der ebenfalls von Geburt an genutzt werden kann. Er wird mit einer Babywanne und einem Sportwagenaufsatz geliefert. Das Gestell kann natürlich auch für die Babyschalen von Maxi-Cosi verwendet werden. Mit den schwenkbaren aber dennoch feststellbaren Vorderrädern ist der Maxi-Cosi Kinderwagen ein echter Allrounder in der Stadt und auch im unebenen Gelände.