Kategorie: Quinny

Der Kinderwagenhersteller Quinny ist durch das außergewöhnliche Design der Kinderwagen bekannt geworden. Die Produkte sind perfekt auf die Bedürfnisse von Eltern in der Stadt abgestimmt. Ein geradliniges Design, klare Farben und innovative Strukturen sowie eine ergonomische Form machen die Quinny Kinderwagen aus. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1950 durch Nick Quint. Der Niederländer eröffnete den Hauptsitz in Den Haag und begann mit der Produktion von Produkten rund um das Baby. Zusätzlich dazu kam der Import von Babyprodukten aus dem Ausland. In den 1960er Jahren wurde dann die Marke Quinny geboren. Der Quinny Kinderwagen ließ jedoch noch etwas auf sich warten, denn erst einmal wurden Laufställe sowie Dekoration für das Kinderzimmer vertrieben.

1989 wurden die ersten Buggys des Labels sowie eine Kollektion an Kinderwagen vorgestellt. Der internationale Durchbruch gelang jedoch erst im Jahr 1997 mit einem Jogger, der für sportliche Eltern einfach perfekt konzipiert war. Nach und nach wurden die Modelle aus dem Hause Quinny weiter angepasst. Heute ist es eine Marke, die für den modernen Lifestyle steht. Der Quinny Kinderwagen Moodd beispielsweise gehört zu den Top-Modellen des Herstellers. Als besonders praktisch erweist sich auch der Buggy Zapp Extra, der in vielen verschiedenen Designs zur Auswahl steht.